Donnerstag, 24. Juli 2014

BeeBella

ist ein tolles Freebok das ihr Hier downloaden könnt und in 2-3 Stunden genäht ist. So macht ihr aus ner alten Jeans ein hippes neues Kleidungsstück!

Ich hab dabei bemerkt, dass meine Lieblingsjeans die zwischen den beinen abgewetzt war, nun nach meiner Schulter OP im November auch noch fast  zu eng geworden ist. 
SO, mein Entschluss ist fest: 

ICHMUSS MEINE 10 KILOS DIE ICH SEIT DER OP ANGEFUTTERT HAB WIEDER LOSWERDEN!!!!!

Ev. nützt es ja was, dass ich es hier so öffentlich geschrieben habe! ;-)

Hier nun meine Fotos des tollen Jupes:








 Der Jupe liegend:



 Deteilbild Verzierung:



Mir gefällts!




Hoffe er sitzt mit 4-6 Kilos weniger etwas besser... Ev. ist das Problem auch, dass die Jeans dehnbar, der Stoff es aber nicht ist! ;-)

Mir gefällt er trotzdem und ich werde ihn sicher so mal anziehen und auch mit meinen Mädels in der Schule nähen!

Nun gehts ab damit zum RUMS!
Bin dann mal schauen, was die anderen Weiber so zu zeigen haben!


Liebste Grüsse
Karin


Dienstag, 22. Juli 2014

365 Tage Quilt- Halbzeit

Juhuiiiiiii, ich hab nachgearbeitet und bis zu meinem Jubeltag vorgearbeitet!

Es war nicht immer ganz einfach bei dem tollen Projekt immer dabei zu bleiben, aber ich hab es geschafft!

Also, mein Stand bis zum 29.7.2014

Bunt aber mir gefällts:

von hinten beim Bügeln:








Es wird immer schwieriger davon Fotos zu machen ;-)




noch eins:



so, da ich ja von Hand quilten will, werde ich mich nun sputen und hoffe bis zu den Herbstferien mit dem Top und der Rückseite fertig zu sein, damit ich dann genug Zeit hab bis zum Jahresende zum Quilten!

Jetzt geh ich mal schauen was die anderen so gezaubert haben!

Ab zum Königskind damit....

Liebe Grüsse
Karin


BeeNeck

Das neue Ebook von BeeKiddi ist online!!!!

Ich durfte es probenähen und bin echt begeistert.

Es ist in verschiedenen Varianten zu nähen! 

Zum binden, oben am Hals zusammengenäht, gekreuzt im Rücken angenäht, aus Jersey oder gemischt Gewebe und Jersey!

Was will man mehr????

Schau selber die Probenähergebnisse auf dem Blog von Sabine an!

Toll, was da alles genäht wurde, nicht?
zu kaufen gibts das Ebook HIER

Mein Shirt ganz aus Jersey:






















Hier die Kleidversion aus oben Jersey, unten BW-Gewebe:



 hihi, Baucheinziehen war die Devise ;-)






















Ab damit zum Creadienstag 

So, nun hoff ich, falls ihr den Schnitt auch kauft, eeure Beispiele auch zu sehen und wünsch euch eine tolle Woche!

Liebste Grüsse
Karin

Donnerstag, 17. Juli 2014

Knotenkleid Nr.2


ich liiiebe den Schnitt und wagte mich nun an mein so oft gestreicheltes Stöffchen....

Und ich hätte es ab und an gerne weggeschmissen, beiseite gelegt und verflucht... irgendwie wollte es nicht wirklich immer wie ich, oder die Anleitung war falsch oder dann halt einfach ich zu schusselig, so trennte ich fast jede Naht mehrmals auf und das meist beim Nähen mit dem Dreifachgeradstich in Jersey!!!! man stelle sich das vor!!!! 
Aber ich schaffte es, konnte Ruhe bewahren und mein neues Lieblingsteil heute zur Einkaufstour zum bleuen Schweden zufrieden und glücklich ausführen! 

Es wird bestimmt nicht das Letzte sein und ich bin mir fest am Überlegen ob ich denselben Stoff in neuer Farbe von  hier trotz meines eigens auferlegten Stoffkaufverbots kaufen soll...

Hier meine Bilderflut:










Sieht übrigens mit schwarzer Leggins und Unterhemd auch total cool aus ;-)


Schnitt ist wie erwähnt Orion 2022
Inspiriert wurde ich von diesem tollen Blog und da hab ich auch eine Idee her wie ich das Unterteil (bei mir statt nem Unterkleid nur ein Shirt aus nem Rest) 
Und diese Seite half mir beim nähen, aber Achtung, es hat ein Fehler, das untere VT wird 2x unterhalb der Brust und nicht mittig gekräuselt!

So, ab damit zum Rums!
Liebe Grüsse aus dem Sommer
Karin