Mittwoch, 12. November 2014

Nähweekend in Stein SG

am vorletzten Wochenende war es endlich soweit und wir fuhren beladen ins Nähweekend nach Stein. Im Gasthaus Ochsen liessen wir uns nieder und wurden von Freitag Abend bis Sonntag Mittag kulinarisch verwöhnt!

Geschlafen haben wir wenig und das im Massenschlag nebenan.
Es war einfach ein tolles, kreatives Weekend mit lässigen Nähmädels.

Es wurde im grossen Saal genäht von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend was die Maschinen her gaben!

Einfach toll, was da so alles entstanden ist.

Schaut euch selber die Bilder an:


Der leere Saal















der anfangs leere Saal füllte sich zuerst mit Maschinen und uns, danach mit unseren genähten Werken.








Bei mir sind so einige Sachen für die Kids entstanden die ich euch später zeigen werde.

Bei vielen anderen sind tolle Dinge entstanden! Schaut doch auf dem Blog von 

 vorbei, sie waren auch dabei!

Da es uns so gut gefallen hat, wiederholen wir das im Frühjahr und Herbst!
Danke Sabine fürs mit organisieren und allen Mädels für den tollen Adventskalender, hab mich selten sooooo auf den 1. Dezember gefreut!



Am Samstag nähte ich mir ein Kleid aus der Knip Moden Herbst 2014. Da ich für das Kleid einen sau teuren Stoff gekauft habe, wollte ich das ganze zuerst aus günstigerem Jersey nähen um zu schauen ob mir der Schnitt überhaupt steht und die Grösse passt.

So entstand folgendes Kleid das ich sicher oft tragen werde, aber irgendwie ganz untypisch für mich ist, da es sehr wenig farbig ist ;-)

Schaut es euch selber an:


Hier die 2 Kleider mal so aufgehängt, das Rechte ist das "Teure" das linke aus dem Probestoff...
(das "teure" wird glaub mein Weihnachtsoutfit und das zeig ich auch dann später mal getragen, versprochen!)


 und nun die Bilderflut:










So, hier dann mal Schluss mit der Bilderflut! ich denke es sieht sicher auch toll aus mit schwarzen Stiefeln und Leggins, aber das teste ich dann später bei düsterem Wetter ;-)


Nun gehts ab damit zum Rums!

Und ich geh mal schauen was die anderen Frauen so gezaubert haben...


Liebe Grüsse
Eure Karin



Kommentare:

  1. Hallo Karin,
    Danke für das tolle Weekend und die Foto-Flut,
    Das "Test"-Kleid gefällt mir sehr gut, bin gespannt auf die Fotos von Weihnachten und
    viel Spass dann, ab dem 1. Dezember ;-)

    AntwortenLöschen
  2. cool vielleicht schaffe ich es auch einmal. Die zwei Flaschen kenne ich doch zwinker

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos hast du gemacht :-) es war wirklich ein tolles Weekend und es schreit nach wiederhohlung!!
    Dein Test Kleid gefällt mir übrigens auch sehr gut!

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen