Montag, 15. Dezember 2014

Ein Wendejäckli

wurde gewünscht!

 Ich dufte für eine Bekannte ein Wendejäckli mit Kappe für Frühjahr nähen.

Nach der Stoffauswahl machte ich mich ans zuschneiden und schon bald ging es los mit dem Nähen. 

Ich machte mich an meinem freien Tag dran, und schaffte auch beide Jacken... 

danach folgte das Warten auf den bestellten Reissverschluss und den gemusterten Jersey für die Kappe, denn ich verbrauchte für die Jacke den letzten Rest.



 So würde es dann ineinander aussehen....


Gestern dann nähte ich noch den RV ein und eine Wendezipfelmütze nach dem Schnittmuster von Klimperklein
Diese Mütze ist, wenn man sich an die super Anleitung hält sehr gut zu nähen und man braucht auch nicht so lange!

Das Jackli ist übrigens das Lieblingsjackerl von Fred von Soho
Hab einfach statt ner Kapuze einen Kragen gezeichnet!


Hier noch das fertige Werk:




So, nun wünsche ich euch allen eine tolle 3. Adventswoche! 

Geniesst die schöne Zeit!

Liebe Grüsse
Karin



1 Kommentar: