Mittwoch, 16. November 2016

Weihnachtskleid Sew along

von Me Made Mittwoch hab ich mir schon oft angeschaut und gedacht irgendwann mach ich da auch mit. Zwar hab ich schon oft ein Kleid zu Weihnachten genäht aber halt meist sehr spontan und unüberlegt. 
Dies soll sich nun in diesem Jahr ändern und ich plane das Kleid nun im Voraus!
Das schlimmste, was passieren kann ist, dass ich dann die Pläne doch wieder über den Haufen werfe und spontan was nähe und anzieh!

Also hab ich mich mal wieder in der guten alten Burda schlau gemacht. Ich hab nämlich wieder mal 2 aktuellere Burdas gekauft und mal darin geschaut was es so tolles zum Nähen gibt was auch festlich zu tragen wäre.

Nun hab ich eine kleine  Auswahl getroffen an Schnitten die ich mal nächstens nähen will:
Hier nun die Kleider:


Beim durchblättern bin ich auf diesen Overall gestossen...hmmmmm zählt das auch? oder muss es zwingend ein Kleid sein? ich muss mich mal schlau machen....


Für dieses Kleid hab ich mir schon Modal in schwarz gekauft um für meine Chorauftritte schlicht gekleidet zu sein, ev. gibt das das Weihnachtskleid?



Und auf dieses tolle Kleid bin ich beim durchsuchen der Burda gestossen, mir gefällts total gut, müsste nur noch den geeigneten Stoff finden.... hmmmm....



Und dieses Kleid hab ich bei der lieben Susn von von Rain gesehen und es hat mich einfach in den Bann genommen, sodass ich mich auf die suche dieser Burda gegangen bin... und eine liebe Freundin hat mir die Burda zugesteckt! Danke! 


hmmmm und ihr glaubt nicht, ich bin grad am Geschickt eingefädelt schauen so nebenbei und da wird grad ein Kleid mit Kellerfalten und Abnähern beim Busen genäht... ev. wird's auch das????

So, diesen Post versinke ich nun bei Me Made Mittwoch und schau mich mal bei den anderen Mädels um!


Puuuuhhhh ich geh dann mal schlafen und träum nun von meinen Schnitten....
Liebste Grüsse
Karin

Kommentare:

  1. ich bin gespannt welches du nähst...ich mach mir auch jedes jahr ein kleid, aber ohne mitzumachen beim weihnachtssewalong..so hab ich keinen druck an mich selber ;))). also meine favoriten sind die beiden unteren...figurbedingt bei mir..kicher...so und jetzt lasse ich mich überraschen was du zauberst...übrigens, den overall find ich richtig klasse!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi bei mir ists momentan figurbedingt auch nicht so toll, daher tendiere ich auch zu den unteren 2... obwohl ich fürs 2. von oben schon uni Stoff da hab, aber eventuell gibts das als Vorweihnachtskleid...hihihi
      Liebste Grüessli
      Karin

      Löschen
  2. Tolle Schnitte hast du in der Auswahl.
    Ich bin auch das erste Mal mit im Weihnachtsboard........irgendwie hats die letzten Jahre zeitlich nicht hin hauen wollen.....aber die Zeit wird sich nun genommen.

    Das Tunikakleid hatte ich auch kurz ins Auge gefasst......

    Ich bin sehr gespannt was du nähen wirst.

    liebst
    die Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. genau, ich nehme mir die Zeit auch, obwohl ja mein Tag immer wieder zuwenig Stunden hat oder ich halt einfach zuviel Ideen! Was soll, wir schaffen das dieses Jahr! Tschakka...
      Auch ich bin gespannt was es bei dir dann gibt!
      Liebe Grüsse
      Karin

      Löschen