Donnerstag, 17. Juli 2014

Knotenkleid Nr.2


ich liiiebe den Schnitt und wagte mich nun an mein so oft gestreicheltes Stöffchen....

Und ich hätte es ab und an gerne weggeschmissen, beiseite gelegt und verflucht... irgendwie wollte es nicht wirklich immer wie ich, oder die Anleitung war falsch oder dann halt einfach ich zu schusselig, so trennte ich fast jede Naht mehrmals auf und das meist beim Nähen mit dem Dreifachgeradstich in Jersey!!!! man stelle sich das vor!!!! 
Aber ich schaffte es, konnte Ruhe bewahren und mein neues Lieblingsteil heute zur Einkaufstour zum bleuen Schweden zufrieden und glücklich ausführen! 

Es wird bestimmt nicht das Letzte sein und ich bin mir fest am Überlegen ob ich denselben Stoff in neuer Farbe von  hier trotz meines eigens auferlegten Stoffkaufverbots kaufen soll...

Hier meine Bilderflut:










Sieht übrigens mit schwarzer Leggins und Unterhemd auch total cool aus ;-)


Schnitt ist wie erwähnt Orion 2022
Inspiriert wurde ich von diesem tollen Blog und da hab ich auch eine Idee her wie ich das Unterteil (bei mir statt nem Unterkleid nur ein Shirt aus nem Rest) 
Und diese Seite half mir beim nähen, aber Achtung, es hat ein Fehler, das untere VT wird 2x unterhalb der Brust und nicht mittig gekräuselt!

So, ab damit zum Rums!
Liebe Grüsse aus dem Sommer
Karin

Kommentare:

  1. Wow ist das schön! Und dann auch noch in meiner Lieblingsfarbe! An so ein Knotenkleid habe ich mich noch nicht getraut!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  2. Sehr tolles Kleid und es steht dir ausserordentlich gut. Kann mir es bildlich mit schwarz in Kombi vorstellen. Echt toll! Lieber Gruss Kristina
    PS: Ich bewundere dein Durchhaltevermögen. Aber manchmal muss man da einfach durch, gell ;)

    AntwortenLöschen
  3. da passt ja vom lippenstift bis zu den schuhen alles perfekt zusammen! tolles outfit.
    lg
    molli

    AntwortenLöschen
  4. Super Kleid.
    Mit schwarz kann ich es mir sehr gut vorstellen oder auch auf Türkis (falls das deine Farbe ist).
    Und dann noch die passenden Schuhe daszu ...
    klasse
    LG Brit

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schönes Kleid! Es steht dir ganz wunderbar!

    Schöne Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen