Samstag, 10. Januar 2015

Start zum Jahresprojekt 2015

Das Jahresprojekt 2014 wurde ja initiiert von der lieben Uli von Das Königskind

Daraus ergab sich dann eine tolle Facebookgruppe, in der wir regen Kontakt hatten und uns über die Patchworkdecken ausgetauscht haben. 

Wir haben da auch Stoffe getauscht, einander geholfen mit Tipps oder auch einander einige Bilder gestickt oder mehr...

Es entstanden Freundschaften und man hat sich liebgewonnen und so wollte dann eigentlich Keine die Gruppe verlassen nach dem Projekt.

So hat man nach einem neuen Projekt gesucht und nun ist es klar! 

Es gibt ein Häkeldecke!

Wie die aussehen soll, bestimmt Jede selber, ob mit Grannys, gestreift gezackt oder mit anderen Quadraten, hexagons oder oder oder....

Mir kam dieses neue Projekt ja wie gerufen, hab ich doch irgendwann im 2014 (nach meiner OP, nach der ich ja eh viiiiiiel zu wenig Zeit für alles hatte!) die Wolle bestellt für mein Projekt, nämlich die Decke wie sie Rosa P. hier zeigt!

Da ich im 2014 so vielem irgendwie hinterherrannte, da mir ja 3 Monate irgendwie fehlen (ja, die 3 Monate in denen ich nicht wirklich viel machen durfte, dank meiner rechten Schulter...)  starte ich nun mit der tollen Gruppe ins neue /alte Projekt!

Juhui, ich freue mich und werde euch sicher hier auf dem Laufenden halten!

Also hier meine bestellten Farben für die Decke:


Die 3 Farben links sind die Hauptfarben, die anderen für die Mitte der Hexagons!



So sehen dann die Hexagons aus, bevor alles vernäht und die Letzte Runde gemacht wird!



Bei dem mit dem hellgrauen Rand könnt ihr sehen, wie es dann in etwa aussehen soll... weitermachen kann ich erst, wenn von jeder Farbe etwa gleichviel gehäkelt sind, denn dann gehts ans zusammenhäkeln und an die halben Hexagons für den Rand!

Ich freu mich jedenfalls auf das neue Projekt! 

Dieses kann man auch im Zug, vor dem TV, und überall unterwegs mitnehmen und weiterarbeiten!

Wer sonst noch so alles mitmacht und was dort so für Decken entstehen seht ihr bei Isabel

herzliche Grüsse
Karin





Kommentare:

  1. das sieht ja schon super aus, hatte ich auch zuerst vor, hab mich aber jetzt dagegen entschieden, ich mach jetzt doch erst die sternendecke, welche wolle hast du jetzt genommen, wenn ich fragen darf
    lg heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Heike
      es ist die Wolle von Drops Karisma , superwash 100% Wolle
      Finde sie total angenehm und eben, für mich war wichtig, dass sie waschbar und natürlich ist!
      Die Sternendecke gefällt mir auch sehr, wird sicher auch mal eine geben!
      lg
      Karin

      Löschen
  2. wirklich schön deine Farben und schön das du dabei bist....gemeinsam ist es leichter durchzuhalten. lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa ich hoffe es hält sich wieder durch wie bei den Patchworkdecken!
      Lg
      Karin

      Löschen
  3. Das sind ganz schöne Farben die super auf unser neues Sofa passen würden! Ich bin gespannt wie das Gesamtpaket dann aussieht! Viel Spass beim häckeln wünscht dir Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe sie passt dann auch auf unser Sofa... Ansonsten weiss ich ja jetzt wo sie passen würde ;-)
      Liebe Grüsse
      KArin

      Löschen
  4. Boah, die sind ja schön! Und schon so viele ... toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, ja aber ich brauch ja auch viele und es gibt halt im Alltag immer wieder Tage die prall gefüllt sind mit anderen Tätigkeiten, dass ich froh bin, nicht hinterherhäkeln zu müssen ;-)
      Liebe Grüsse und danke fürs Kompliment!
      Karin

      Löschen
  5. oh schön, ich denke sowas mach ich auch dieses Jahr... dann aber für unser Zimmer gefällt mir sehr gut... bin gerade über herzenssüss zu dir gestossen... und habe trimysh auch noch dabei entdeckt... toll

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja liebe Monika
      das freut mich wenn du auch mitmachst! Bist du schon in der FB Gruppe?
      Freu mich auf Bilder deines Projekts!
      Liebe Grüsse
      Karin

      Löschen