Donnerstag, 9. April 2015

Softshellmantel

aus der Ottobra!
Das war eines meiner Projekte im letzten Nähweekend in Stein.

Ich bestellte Softshell und überlegte mir womit und vor allem wo ich ihn besticken soll.
Da es eine Frühlingsjacke werden soll, entschloss ich mich für Schmetterlinge...
Fündig wurde ich dann bei Urbanthreads

Nachdem ich den Mantel dann zu Hause zugeschnitten, bestickt und das Zubehör gekauft hatte, ging es los zum Nähweekend.

Wie immer war es wieder richtig toll, viel Lachen, wenig schlaf und super Essen.
Da ich mich dann am Freitag nach Anreise und einem Arbeitstag nicht mehr an den Mantel wagte ging es dann am Samstag direkt los...

Das Ende war dann irgendwann bei einem feinen Hugo nach Mitternacht in Sicht! Ich sagte ich gehe nicht ins Bett bevor der Mantel nicht fertig ist!
Und siehe da, irgendwann durfte ich auch noch ins Bett.


Hier nun meine Bilder des Prachtstücks:

Das ist die Ottobre Vorlage


Das 1. Stück bestickt:


Fertig an der Büste:















Details: 




 Toll, oder?


Sorry die Bilderflut, aber ich konnte mich nicht für 2-3 Bilder entscheiden ;-)

so, damit gehts nun ab zum RUMS

und dann ende Monat noch zu BaSamba

(Tschakka, wieder was für mich genäht im 2015!)


Liebe Grüsse
Karin


Kommentare:

  1. Das sieht ja super genial aus!
    Grüessli Melisande

    AntwortenLöschen
  2. Klasse Mantel!!! Wie ist denn die Passform von dem guten Stück? Hast DU in Deiner Kaufgröße zugeschnitten?

    Viele Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sandra, die Passform ist gut, bei mir dürfte er fast noch mehr tailliert sein! Ich trage normal (noch) eher Kaufgrösse 42, nähte aber 40 und nun passt sie jetzt schon!

      Löschen
  3. Wow, Klasse, ist das ein Doppelface-Stoff ? Sieht klasse aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoi Muriel, nein es ist ein Softshell der innen grau ist, daher sieht's so aus!
      Lg Karin

      Löschen
  4. Der Mantel sieht genial aus! Mit den gestickten Schmetterlingen, das Webbband auf der Innenseite und der frechen Kapuze ist der Mantel ein richtiger Hingucker!! Bravo! Ich wünsche dir einen sonnigen Frühlingstag und grüsse dich herzlich
    Ursula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke liebe Ursula
      Ich hab wirklich auch Freude dran!
      Nen tollen Tag hatten wir im Zoo heute, bei uns sieht's ja noch eitere Tage nach tollem Wetter aus!
      Genieß es auch!
      Lg
      Karin

      Löschen
  5. Der ist ja toll geworden!! Sieht klasse aus.
    Bei mir steht der Mantel auch noch auf der Liste. So, wie es aussieht, ist die Kapuze recht groß. Ich befürchte, die muss ich ändern.
    Ich wünsche Dir viel Spaß beim Tragen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ob super, dann ran an die Arbeit! :-)
      Ich finde sie nicht viel zu groß, deckt wenigstens bei Regen alles, so als Brillenträger von Vorteil...
      Liebe Grüße
      Karin

      Löschen
  6. Der Mantel ist toll geworden da müssen viele Bilder gezeigt werden. Den Schnitt habe ich mir auch schon gemerkt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Find den Schnitg wirklich toll!
      Grüessli
      Karin

      Löschen
  7. Den Mantel mache ich auch gerade aus Techno-Jersey. Deine Bilder motivieren mich. Liebe Grüße Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta
      Was genau ist Techno-Jersey? Ich dachte softshell sei sowas?!?
      Bin gespannt auf dein Resultat! Lg
      Karin

      Löschen
  8. Kleiner frecher Mantel, mit Schmetterlinge auf dem Po! Der wirkt total anders, als der weiße aus der Ottobra. Gut!
    LG lykka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi das hab ich so noch gar nicht gesehen ;-)
      Ja er ist wirklich gleich und doch total anders!
      Danke...
      Lg
      Karin

      Löschen
  9. Hallo, sieht super aus. Fällt der Schnitt größer oder kleiner aus? Hast Du irgendwelche Schnittanpassungen vorgenommen? Der Schnitt liegt bei mir nämlich auch schon bereit.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie oben geschrieben finde ich ihn eher groß geschnitten trage eher 42 in Kaufgrösse aber er sitzt genug locker in 40! Angepasst hab ich nix!
      Lg

      Löschen