Sonntag, 22. September 2013

Herbstkind sew along...

...für den Nils!

Nachdem ich meiner Kleinen nun eine Cordjacke und ein Regenmänteli aus beschichterter Baumwolle genäht habe war nun Junior am Zug!

So hab ich den superflauschigweichen Streichelstoff angeschnitten und die zufällig noch in meinen Stoffschätzen rumliegenden gutgelagerten Sternen und Steifenjerseys mitgearbeitet. 

Das Sternenschrägband das es an der Creativa bei Susanna am Ansalia stand zu kaufen gibt passte auch hervorragend und fand auch seinen Platz an der Jacke!

Schnitt ist von Lolletroll die Zipfeljacke die ich Probenähen durfte! Freut euch auf den tollen Schnitt, ich habe ihn abgeändert mit Reissverschluss statt mit Knöpfen....

hier einige Impressionen beim Verarbeiten: 



die Jacke wurde heute Abend dann fertig und bevor die Sonne ganz weg war, konnten wir noch ein paar Fotos mit Model machen:






Er (und ich) haben riesen Freude daran!!!
Was die anderen so für Jacken zaubern oder zauberten seht ihr  wie immer bei nEmadA


Gestern Samstag hatte Vera`s Gotti Geburtstag und meine Kleine wollte unbedingt eine Barbietorte für sie machen... hihi, 
schliesslich, findet meine Tochter, muss jedes Girl mal so eine Torte gehabt haben...hihi

 und ihr Wunsch war mir Befehl:

Hier die Prinzessinnentorte:



dazu gab es noch die 

Heidelbeersafrantörtchen im Weckglas 

nach dem neuen Betty-Bossy Kochbuch


Sorry, hier noch am auskühlen und noch ohne Puderzucker....

Es hat allen geschmeckt und die Freude beim Gotti war gross!

so, ich wünsch euch ne gute neue Woche mit tollem Spätsommerwetter!
Eure
Karin

1 Kommentar:

  1. Die JAcke sieht wirklich so toll as...na nd wer will nichtmal an der Barbie knabbern*hii*

    AntwortenLöschen