Mittwoch, 26. März 2014

Retro-Rock

den hab ich das erste Mal irgendwann vor Weihnachten im Schweizer Fernsehen gesehen. 

Da ich damals ja nix machen konnte, hatte ich massig Zeit zum fernsehen und Muster raussuchen, sowie Stoffe kaufen! 
(obwohl, das kann ich auch gaaaaanz superprächtig bei intakter Schulter ;-) )

Die Idee dieses Rocks stammt von den 2 flippigen Frauen von Glitzerfee 





Stoff habe ich dann im Ausverkauf bei der lieben Tanja von das Atelier in Rapperswil gefunden. 
Es sind 2 tolle Cord. 

Als ich sie kaufte, kaufte ich mir auch dazu passende Leggins und Strumpfhosen, wobei es mich nun bei der einen nervt, da es immer den Rock nach oben schiebt ;-(



Mir persönlich gefällt der Erste besser, der Zweite erinnert mich irgendwie an die Schürzen oder Überröcke die meine Grossmutter jeweils zum kochen etc. getragen hatte...
und einmal mehr merke ich, ich bin glaub einfach nicht der romantische Rosen Typ...

Ich hab von beiden noch Reststoffe, ev. gibts dann noch passende Loops.

So, wie immer Donnerstags wandern die beiden Röcke nun auch zu RUMS!

ich freue mich ja jetzt schon auf die Werke der anderen "Weiber"  ;-)

Schönen Donnerstag...

Eure Karin

Kommentare:

  1. Ist der schön!!! Ich meine natürlich SIND die schön!!! Nummer 1 mein klarer Favorit!
    Alles Liebe, Mara

    AntwortenLöschen
  2. Wow der erste ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schön ,der erste super!
    LG Annette

    AntwortenLöschen
  4. Toll! Hihi ich hab neulich auch ein Kleid fabriziert was mich sehr an die Kittelschürzen meiner Uroma erinnert... Irgendwas muss ich daran noch ändern...
    Aber deine beiden(!) Röcke sind definitiv tragbar!!! :)
    LG
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ich werde sie nun sicherbeide tragen! Tja, gell das mit den Oma-Schürzen kommt immer mal wieder, vokalem heute bei den Retrostoffen ;-)
      Liebgruss
      Karin

      Löschen
  5. Total schön! Auch der zweite!! Ich mag die frische Borte unten!!
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gell, die Borten machen extrem was hin...
      Lg

      Löschen
  6. also beide Röcke sind toll, aber der erste ist einfach am tollsten ;)
    Ich find den Stoff vom ersten super schön.

    LG Nicki

    AntwortenLöschen
  7. Wow, die sind beide total toll !
    Der erste Rock ist aber auf jeden Fall mein Favorit
    VG
    Blimi

    AntwortenLöschen
  8. Beide Röcke sind der Hammer! Viel Spass beim Tragen.
    Liebe Grüsse, Nicole

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön der Rock. Der erste ist auch mein klarer Favorit.

    Liebe Grüße,
    Nina

    AntwortenLöschen
  10. Wow...die sind beide uu schön...wobei mir der erste auch etwas besser gefällt.

    lg Roswitha

    AntwortenLöschen
  11. Sind Beide schön. Aber mein Liebling ist auch der erste.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. muss jetzt noch lachen wie allen der 1. besser gefällt...
      lg

      Löschen
  12. das ist ein ganz tolles rums:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  13. Mir gefallen auch beide Röcke, aber der erste etwas mehr!

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  14. Ha, also ich muss ja sagen das ich den zweiten Rock sogar etwas mehr mag als den ersten. Kann gar nicht sagen woran das liegt. Schick sind sie aber Beide.

    Liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hihi, das ist, damits die Ausnahme in der Regel gibt ;-)
      danke..
      Lg
      Karin

      Löschen
  15. Zwei tolle Outfits hast Du da gezaubert. Die Röcke gefallen mir beide sehr gut!
    LG
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke! ich trage sie nun beide und erfreue mich dran!
      lg

      Löschen
  16. Zwei super tolle Röcke :-)
    Sehr hübsch :-)
    Besuch uns doch auch mal :-)
    LG Hunni&Nunni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab euch besucht und folge euch nun auch! ;-)
      Liebgruss
      Karin

      Löschen
  17. Ich find beide richtig schön! Sie passen super zu Dir! LG, Simone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, danke danke!
      Liebste Grüessli

      Löschen
  18. beide sind toll, aber der 1. ist vom Muster her was ganz besonderes.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, das find ich eben auch! ;-)
      lg

      Löschen