Freitag, 13. Juni 2014

Lieblingskleid & Fussball WM

Ich hab ein Lieblingskleid, das ich am liebsten den ganzen Sommer über anhätte...
Seht selber:



Um so ein Kleid zu nähen, hab ich bereits letzten Sommer bei Stoffart gekauft aber mangels Zeit noch nicht genäht. Nun hab ich bei der Hitze dieses Kleid hervorgekramt und dabei die Stoffe wieder gefunden....

So machte ich mich vor dem 1. WM Match ans Schnittmuster zeichnen, und während des Spiels dann ans Nähen!

Mit Spielende war dann auch mein Kleid fertig!


 Verziert hab ich es mit Jerseystreifen vom Oberteil des Kleide, welche ich mit dem Kräusler meiner Bernina aufgenäht habe...



Sorry, ist nicht gebügelt....

FUSSBALL WM:


Ich hab noch genäht für meine Kinderlein, sie bekamen ein helvetische Fussballkombis:




 Sie wollten sie grad anziehen:



 Ich hoffe wir bekommen noch Grund so zu jubeln!!!





Liebe Grüsse
Karin

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    Ganz wunderhübsch sind deine Kleidchen, luftig-leicht! Ich mag solche Schnitte auch sehr, sie sind so schön bauchschmeichelnd *grummel*, ich näh so was ähnliches jeweils mit 3/4el-Ärmel. Vielleicht sollte ich es auch mal in einer Kurzarmversion nähen.
    Herzlich Nicole

    AntwortenLöschen
  2. wow eifach super schön worde .....

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Karin!
    Bezauberndes Set hast du da genäht! Vielleicht hast du Lust, es bei der Fussball&WM-Linkparty zu zeigen?
    http://fuersoehneundkerle.blogspot.de/p/blog-page.html
    Ich würde mich freuen :)
    Viele Grüße, Susanne B

    AntwortenLöschen